Heimat- und VerkehrsVerein Wasserliesch e.V.

 

Frühjahrswanderung 2024 des

Heimat- und Verkehrsverein Wasserliesch

 

Am 14. April fand bei herrlichem Wanderwetter die diesjährige Frühlingswanderung des HVV Wasserliesch statt. Der 1. Vorsitzende Joachim Kronz und Wanderführer Günter Merz konnten an Pakplatz des Freilichtmusseums Roscheider Hof 37 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde begrüßen.

Der Wanderführer erläuterte vor Beginn der Wanderung die Geschichte des Roscheider Hofes, die bis ins Jahr 1330 zurück reicht.

Die Wanderung führte  über die Höhen in Richtung Trier bis zum "Menniger Berg".  

Günter Merz erklärte an den Aussichtspunkten die Umgebung.

 Der weitere Verlauf führte durch die Weinberge hinab ins "Konzer Tälchen" mit dem Ziel der "Niedermenniger Ölmühle".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Dort wurde traditionell eine Pause eingelegt um sich mit einem kleinen Zwischenfrühstück für den Rückweg zu stärken.

Ab dort übernahm freundlicherweise die 1. Vorsitzende des HVV Niedermennig, Frau Pauline Zimmer, die Führung für den restlichen Weg durch das Jeuchental und den Aufstieg durch den Wald zurück zum Roscheider Hof, wo die Schlusseinkehr im Restaurant "Roscheider Hof" stattfand.